My Week with Marilyn (2011)

7.13
/ 10
8 Benutzerbewertungen
1h 39m
Länge

23. November 2011
Datum der Veröffentlichung

My Week with Marilyn (2011)

7.13
/ 10
8 Benutzerbewertungen
1h 39m
Länge

23. November 2011
Datum der Veröffentlichung

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien
Netzwerk & Produktionsunternehmen
BBC FilmsLipsync Productions
Ansehen My Week with Marilyn Trailer

Zusammenfassung.

Es ist das Jahr 1956 und Marilyn Monroe befindet sich gerade in Großbrittannien, um an der Seite von Laurence Olivier ihren ersten Selbstproduzierten Film „Der Prinz und die Tänzerin“ zu drehen. Am Set befindet sich auch der junge Oxford-Abgänger Colin Clark, der über einen Job als Regieassistent ins Showbussiness einsteigen will.

Wo zu schauen ist.

Apple TVLeihen
Amazon VideoLeihen
ArthouseCNMAFlat
Arthouse CNMA Amazon ChannelFlat
maxdome StoreLeihen
VideobusterLeihen
Sky StoreLeihen
MagentaTVLeihen
filmfriendGratis

Aktuell ist My Week with Marilyn ganzer film zum Streaming online verfügbar, mieten, kaufen oder kostenlos auf: Apple TV, Amazon Video, ArthouseCNMA, Arthouse CNMA Amazon Channel, maxdome Store, Videobuster, Sky Store, MagentaTV, filmfriend

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered byJustWatch logo

Besetzung und Crew.

Informationen.

Datum der Veröffentlichung
23. November 2011

Status
Veröffentlicht

Länge
1h 39m

Haushalt
$6,400,000

Einnahmen
$35,057,696

Genres

Wiki.

My Week with Marilyn ist ein Filmbiografie des britischen Regisseurs Simon Curtis aus dem Jahr 2011. Das Drama behandelt die Dreharbeiten zur Filmkomödie Der Prinz und die Tänzerin (1956), bei dem es zu Spannungen zwischen Hauptdarstellerin Marilyn Monroe (dargestellt von Michelle Williams) sowie Regisseur und Hauptdarsteller Laurence Olivier (Kenneth Branagh) kam. Monroe suchte in dieser Zeit Anna Freud auf und begab sich aufgrund ihrer psychischen Labilität in eine Kurzzeittherapie. Das Drehbuch basiert auf den gleichnamigen Erinnerungen des Filmemachers Colin Clark (1932–2002), der an Oliviers Film als Assistent mitwirkte und sich mit Monroe angefreundet haben soll. Seine Rolle wurde von Eddie Redmayne übernommen.

Der Film, das Kinodebüt von Regisseur Curtis, wurde am 9. Oktober 2011 auf dem New York Film Festival uraufgeführt. Der deutsche Kinostart war am 19. April 2012. Hauptdarstellerin Michelle Williams wurde für ihre darstellerische Leistung unter anderem mit dem Golden Globe Award ausgezeichnet und gemeinsam mit Kenneth Branagh für den Oscar nominiert. Der Film spielte bei einem geschätzten Budget von 6,4 Millionen US-Dollar insgesamt 35 Millionen US-Dollar wieder ein.

Soziale Medien
Twitter
Telegram
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Android-Anwendung
Made in Ukraine 🇺🇦
Copyright © MovieFit 2018 – 2023
All external content remains the property of its respective owner.