Danny Dyer

Danny Dyer

Bekannt für: Acting
Geburtstag: 1977-07-24 (46 Jahre alt)

Überprüfen Sie Amazon

Biographie

Danny Dyer (* 24. Juli 1977 in London) ist ein britischer Schauspieler und Fernsehmoderator. Dyer wurde als Schüler von einem Agenten entdeckt und für das Fernsehdrama Prime Suspect 3 aus dem Jahr 1993 verpflichtet, in dem er an der Seite von Helen Mirren auftrat. In der Filmkomödie Greenfingers – Harte Jungs und zarte Triebe (2000) war er neben Clive Owen und Helen Mirren zu sehen, in der Krimikomödie Verbrechen verführt (2001) spielte er neben Minnie Driver und Mary McCormack. In der Kriminalkomödie The Business (2005) spielte er eine der Hauptrollen. Im Thriller Straightheads (2007) übernahmen er und Gillian Anderson die Hauptrollen der Menschen, die sich für eine Vergewaltigung rächen.

Dyer spielt gelegentlich Gastrollen in Fernsehserien. Er ist an den Theatern in London und in New York tätig.Als Synchronsprecher war er in den Spielen Grand Theft Auto: Vice City und San Andreas tätig. Er synchronisierte eine der Hauptfiguren, Kent Paul.

Dyer ist verheiratet und hat zwei Töchter und einen Sohn. Er lebt im Londoner East End.2006 wurde in Anlehnung an Dyers Rolle im Film The Football Factory von Nick Love die Dokumentations-Serie The Real Football Factories mit ihm produziert. Dyer macht sich in den einzelnen Episoden auf den Weg zu Hooligan-Firmen verschiedener Städte und Vereine in England und Schottland und versucht, mehr über Fußball-Hooliganismus zu erfahren. 2007 wurde das Konzept mit The Real Football Factories - International fortgeführt, wobei Dyer hier u. a. nach Italien, Kroatien (u. a. die Torcida), Serbien (hier auch die Verbindung zum Jugoslawienkrieg und dem Fußballspiel Dinamo Zagreb gegen FK Roter Stern Belgrad im Zagreber Maksimir-Stadion am 13. Mai 1990, wobei der Tritt Zvonimir Bobans Folgen hatte), die Türkei, Polen (hier besucht er das Derby Krakowa), Russland und auch nach Deutschland (u. a. 1. FC Köln) reist, um die dortigen Hooligans zu treffen und Fußball-Rowdytum in anderen Ländern kennenzulernen. Der Schauspieler begibt sich dafür teilweise bewusst in grenzwertige Situationen. 2008 schnitt das DSF, heute Sport1, verschiedene Episoden beider Serien-Teile zusammen und formte daraus drei eigene Folgen unter dem Namen „Im Abseits - Fans und Gewalt“. Die Folgen dort sind „England“ (u. a. auch die Katastrophe von Heysel), „Italien“, „Türkei“, „Argentinien“, „Brasilien“ (im Bus von Mancha Verde wird auf ihn geschossen), „Russland“ und „Schottland“, wobei nur ein Bruchteil des Materials von Danny Dyer mit deutschem Voice-Over verwendet wird. Daneben hat der Sender selbst recherchiert, Interviews u. a. mit Fußball-Experten (wie Ronny Blaschke, Gerd Dembowski und Gunter Gebauer), ehemaligen Profi-Spielern (wie Christoph Daum, Christian Ziege und Rudi Völler) und dem ehemaligen Hooligan Michael Jäger geführt und diese dann in die Dokumentationen mit eingefügt. Auch wird die Zentrale Informationsstelle Sporteinsätze vorgestellt.

Nachdem er in einer Reihe laut eigener Aussage "Schundfilmen" aufgetreten ist, feierte er ein gelobtes Comeback in der langlebigen Serie EastEnders in der Rolle des Mick Carter. Er gehört dort seit 2013 zur Stammbesetzung. Zuvor wurde er vielfach kritisiert, da sich seine Rollen häufig wiederholten und die Qualität der Filme stetig sank. Stuart Heritage von The Guardian bezeichnete Dyer als "ein Qualitätssiegel für kostengünstiges, qualitätsloses britisches Trash-Kino". Dyer machte seine Drogensucht dafür verantwortlich, sieht sich aber seit seinem Engagement für EastEnders als rehabilitiert an.

Filmography

Alle 113

Serien 57

Filme 56

Selbst 35

Danny Dyer
Henpocalypse!

Henpocalypse! (2023)

Serie
Steve Cameron
HEAT

HEAT (2023)

Serie
Dom
Stepping Stone

Stepping Stone (2023)

Film
Self (archive footage)
The Coronation Concert

The Coronation Concert (2023)

Film
Self
Absolutely Dyer: Danny And Dani Do Italy

Absolutely Dyer: Danny And Dani Do Italy (2023)

Serie
Self - Presenter
Scared of the Dark

Scared of the Dark (2023)

Serie
Self - Host
Cheat

Cheat (2023)

Serie
Celebrity Contestant
Michael McIntyre's The Wheel

Michael McIntyre's The Wheel (2020)

Serie
Self
EastEnders: Secrets from the Square

EastEnders: Secrets from the Square (2020)

Serie
Self
The National Television Awards Celebrate 25 Years

The National Television Awards Celebrate 25 Years (2020)

Film
Host
The Wall

The Wall (2019)

Serie
Himself
The Lateish Show with Mo Gilligan

The Lateish Show with Mo Gilligan (2019)

Serie
Shopping with Keith Lemon

Shopping with Keith Lemon (2019)

Serie
Self
The Ranganation

The Ranganation (2019)

Serie
TV Dad
Teen Spirit

Teen Spirit (2019)

Film
Self
Let's Talk About Sex

Let's Talk About Sex (2019)

Serie
Self - Panelist
Romesh's Look Back to the Future

Romesh's Look Back to the Future (2018)

Film
Self - Narrator
True Love or True Lies?

True Love or True Lies? (2018)

Serie
Danny Dyer
All Round to Mrs. Brown's

All Round to Mrs. Brown's (2017)

Serie
Self
June Brown at 90: A Walford Legend

June Brown at 90: A Walford Legend (2017)

Film
Self - Interviewed Guest
Michael McIntyre's Big Show

Michael McIntyre's Big Show (2016)

Serie
Self - Narrator
Bad Dads' Army: The Hatton Garden Heist

Bad Dads' Army: The Hatton Garden Heist (2016)

Film
Jamie
Assassin: The Wicked Shall Die

Assassin: The Wicked Shall Die (2015)

Film
Jeff
The Hooligan Factory

The Hooligan Factory (2014)

Film
Duck Quacks Don't Echo

Duck Quacks Don't Echo (2014)

Serie
Self
Backchat with Jack Whitehall and His Dad

Backchat with Jack Whitehall and His Dad (2013)

Serie
Jimmy Vickers
Vendetta

Vendetta (2013)

Film
Himself
Sweat the Small Stuff

Sweat the Small Stuff (2013)

Serie
8 Out of 10 Cats Does Countdown

8 Out of 10 Cats Does Countdown (2013)

Serie
Cassius
Plebs

Plebs (2013)

Serie
6
Philip
In a Heartbeat

In a Heartbeat (2013)

Film
John Smith
Run For Your Wife

Run For Your Wife (2012)

Film
Frankie
Deviation

Deviation (2012)

Film
Self - Participant
Celebrity Antiques Road Trip

Celebrity Antiques Road Trip (2011)

Serie
Tom
7lives

7lives (2011)

Film
Mr. Frank
Freerunner

Freerunner (2011)

Film
Self
The Jonathan Ross Show

The Jonathan Ross Show (2011)

Serie
Rains
Age of Heroes

Age of Heroes (2011)

Film
Roger Kipling
Dead Cert

Dead Cert (2010)

Film
Angel of Death
The Last Seven

The Last Seven (2010)

Film
6
Joe
Devil's Playground

Devil's Playground (2010)

Film
Gary
Basement

Basement (2010)

Film
Mongrels

Mongrels (2010)

Serie
Wraith
The Rapture

The Rapture (2010)

Film
Stanley
Pimp

Pimp (2010)

Film
Derek La Farge
Just for the Record

Just for the Record (2010)

Film
Whitey
Malice in Wonderland

Malice in Wonderland (2010)

Film
6.23
Self
I Believe in UFOs: Danny Dyer

I Believe in UFOs: Danny Dyer (2010)

Film
Nathan
Jack Said - Wem kannst du wirklich trauen

Jack Said - Wem kannst du wirklich trauen (2009)

Film
Self
Live from Studio Five

Live from Studio Five (2009)

Serie
Neil
Doghouse

Doghouse (2009)

Film
6.4
Bing
Dead Man Running

Dead Man Running (2009)

Film
Pete
City Rats

City Rats (2009)

Film
Self - Presenter
Danny Dyer's Deadliest Men

Danny Dyer's Deadliest Men (2008)

Serie
6
Self
Celebrity Juice

Celebrity Juice (2008)

Serie
1
Hayden
Streets of London - Tag der Vergeltung

Streets of London - Tag der Vergeltung (2008)

Film
5.5
Self - Guest
Lily Allen and Friends

Lily Allen and Friends (2008)

Serie
Alan Carr's Celebrity Ding Dong

Alan Carr's Celebrity Ding Dong (2008)

Serie
Matt Costello
Kiss of Death

Kiss of Death (2008)

Film
Self
Would I Lie to You?

Would I Lie to You? (2007)

Serie
Self - Host
The Real Football Factories International

The Real Football Factories International (2007)

Serie
Adam
Straightheads

Straightheads (2007)

Film
Gene Dekker
Outlaw

Outlaw (2007)

Film
5.83
Self
The Graham Norton Show

The Graham Norton Show (2007)

Serie
7.5
Malcolm
Skins – Hautnah

Skins – Hautnah (2007)

Serie
6.83
Dennis Earle
Das Chaos - Gar nicht allein zu Haus!

Das Chaos - Gar nicht allein zu Haus! (2007)

Film
Self
The Charlotte Church Show

The Charlotte Church Show (2006)

Serie
Steve
Severance - Ein blutiger Betriebsausflug

Severance - Ein blutiger Betriebsausflug (2006)

Film
5
Mark Lamanuzzi
The Other Half

The Other Half (2006)

Film
Martin
All In The Game

All In The Game (2006)

Film
Self
The Real Football Factories

The Real Football Factories (2006)

Serie
Hotel Babylon

Hotel Babylon (2006)

Serie
Monkfish
Manilla Envelopes

Manilla Envelopes (2006)

Film
Frankie
The Business

The Business (2005)

Film
Larry Haydn
The Great Ecstasy of Robert Carmichael

The Great Ecstasy of Robert Carmichael (2005)

Film
Self
8 Out of 10 Cats

8 Out of 10 Cats (2005)

Serie
The Friday Night Project

The Friday Night Project (2005)

Serie
Self
Who Do You Think You Are?

Who Do You Think You Are? (2004)

Serie
Tommy Johnson
The Football Factory

The Football Factory (2004)

Film
6
Mark
Free Speech

Free Speech (2004)

Film
Dave
Wasp

Wasp (2003)

Film
Marc Sharaff
Murder Investigation Team

Murder Investigation Team (2003)

Serie
Darren Evans
Serious and Organised

Serious and Organised (2003)

Serie
Inspector Foyle

Inspector Foyle (2002)

Serie
6
Wayne
Dead Casual

Dead Casual (2002)

Film
Billy the Limpet
Mean Machine - Die Kampfmaschine

Mean Machine - Die Kampfmaschine (2001)

Film
2
Self
Richard & Judy

Richard & Judy (2001)

Serie
8
Brad
Is Harry on the Boat?

Is Harry on the Boat? (2001)

Film
Danny
Verbrechen verführt

Verbrechen verführt (2001)

Film
Francis
Goodbye Charlie Bright

Goodbye Charlie Bright (2001)

Film
Charlie Milwall
Borstal Boy

Borstal Boy (2001)

Film
6
Joe Public
Tabloid - Gefährliche Enthüllungen

Tabloid - Gefährliche Enthüllungen (2001)

Film
Tony
Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe

Greenfingers - Harte Jungs und zarte Triebe (2000)

Film
Lance Cpl. Victor Dell
Der Schützengraben

Der Schützengraben (1999)

Film
Moff
Human Traffic

Human Traffic (1999)

Film
Young Ronnie
Ain't Misbehavin'

Ain't Misbehavin' (1997)

Serie
Never Mind the Buzzcocks

Never Mind the Buzzcocks (1996)

Serie
Bert
Loving

Loving (1996)

Film
Billy
E wie Ecstasy

E wie Ecstasy (1995)

Film
Danny
Bramwell

Bramwell (1995)

Serie
Bran
Bruder Cadfael

Bruder Cadfael (1994)

Serie
6
A Touch of Frost

A Touch of Frost (1992)

Serie
6.67
Andrew Baines
Highlander

Highlander (1992)

Serie
6.09
Martin Fletcher
Heißer Verdacht

Heißer Verdacht (1991)

Serie
5.33
Tony
Kinderstation

Kinderstation (1989)

Serie
Superboy

Superboy (1988)

Serie
Self
This Morning

This Morning (1988)

Serie
Rossy
Casualty

Casualty (1986)

Serie
Mick Carter
EastEnders

EastEnders (1985)

Serie
Self - Presenter
Have I Got a Bit More News for You

Have I Got a Bit More News for You

Serie
Moff
Human Traffic 2

Human Traffic 2

Film
Freddie Jones
Rivals

Rivals

Serie
Actor
Mr Bigstuff

Mr Bigstuff

Serie

Bewertungen

Durchschnitt 5.64
Basierend auf 537 Tausend Film und Serie im Laufe der Zeit
1985
2003
2008
2006
2023
Danny DyerDanny Dyer

Informationen

Bekannt für
Acting

Geschlecht
Männlich

Geburtstag
1977-07-24 (46 Jahre alt)

Geburtsname
Daniel John Dyer

Geburtsort
Canning Town, United Kingdom

Höhe

Kinder
Dani Dyer

Vater
Antony Dyer

Mutter
Christine Dyer

Staatsbürgerschaften
United Kingdom

Residenzen
Debden, United Kingdom

Auch bekannt als
Daniel John Dyer, Danial John Dyer


This article uses material from Wikipedia.
Tamer Hassan
Danny Dyer
Tamer Hassan arbeitete mit Danny Dyer in:
7 Filme
Dani Dyer
Danny Dyer
Dani Dyer arbeitete mit Danny Dyer in:
3 Filme
2 Serien
Will Mellor
Danny Dyer
Will Mellor arbeitete mit Danny Dyer in:
1 Film
4 Serie
Robert Cavanah
Danny Dyer
Robert Cavanah arbeitete mit Danny Dyer in:
2 Filme
3 Serien
Maureen Lipman
Danny Dyer
Maureen Lipman arbeitete mit Danny Dyer in:
1 Film
4 Serie
Martin Kemp
Danny Dyer
Martin Kemp arbeitete mit Danny Dyer in:
2 Filme
3 Serien
Craig Fairbrass
Danny Dyer
Craig Fairbrass arbeitete mit Danny Dyer in:
3 Filme
2 Serien
Peter Guinness
Danny Dyer
Peter Guinness arbeitete mit Danny Dyer in:
1 Film
3 Serie
Shaun Parkes
Danny Dyer
Shaun Parkes arbeitete mit Danny Dyer in:
3 Filme
1 Serien
Paul Nicholls
Danny Dyer
Paul Nicholls arbeitete mit Danny Dyer in:
2 Filme
2 Serien
Sean Pertwee
Danny Dyer
Sean Pertwee arbeitete mit Danny Dyer in:
1 Film
3 Serie
Nick Nevern
Danny Dyer
Nick Nevern arbeitete mit Danny Dyer in:
4 Filme
Roland Manookian
Danny Dyer
Roland Manookian arbeitete mit Danny Dyer in:
4 Filme
Billy Murray
Danny Dyer
Billy Murray arbeitete mit Danny Dyer in:
2 Filme
2 Serien
Jamie Foreman
Danny Dyer
Jamie Foreman arbeitete mit Danny Dyer in:
2 Filme
2 Serien
Linda Henry
Danny Dyer
Linda Henry arbeitete mit Danny Dyer in:
1 Film
3 Serie
John Forgeham
Danny Dyer
John Forgeham arbeitete mit Danny Dyer in:
2 Filme
2 Serien
Cliff Parisi
Danny Dyer
Cliff Parisi arbeitete mit Danny Dyer in:
4 Serien
Jonathan Sothcott
Danny Dyer
Jonathan Sothcott arbeitete mit Danny Dyer in:
4 Filme
Ali Asad
Danny Dyer
Ali Asad arbeitete mit Danny Dyer in:
4 Filme
  • Danny Dyer
    Danny Dyer
  • Filmography
  • Informationen
  • Verwandte Personen
Soziale Medien
Twitter
Telegram
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Made in Ukraine 🇺🇦
Copyright © MovieFit 2018 – 2024
All external content remains the property of its respective owner.