Andreas Fontana

Andreas Fontana

Bekannt für: Directing
Geburtstag: 1982-01-01 (42 Jahre alt)

Überprüfen Sie Amazon

Biographie

Andreas Fontana (* 1982 in Genf) ist ein Schweizer Filmregisseur und Drehbuchautor. Andreas Fontana wurde 1982 in Genf geboren. Sein Studium in Vergleichender Literaturwissenschaft an der Universität Genf schloss er 2007 ab.Sein Dokumentarkurzfilm Pedro M, 1981 wurde im April 2015 in der Schweiz gezeigt und im Rahmen des Schweizer Filmpreises als bester Kurzfilm nominiert. Sein Film Azor wurde im Juni 2021 beim Berlinale Summer Special vorgestellt. Darin reist ein Privatbankier aus Genf nach Argentinien während der dort herrschenden Diktatur, um seinen Partner zu ersetzen, der über Nacht verschwunden ist.

Bewertungen

Durchschnitt 5.34
Basierend auf 2,98 Tausend Film und Serie im Laufe der Zeit
2011
2015
2021

Informationen

Bekannt für
Directing

Geschlecht
Männlich

Geburtstag
1982-01-01 (42 Jahre alt)

Staatsbürgerschaften
Switzerland


This article uses material from Wikipedia.
  • Andreas Fontana
    Andreas Fontana
  • Filmography
  • Informationen
Soziale Medien
Twitter
Telegram
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Made in Ukraine 🇺🇦
Copyright © MovieFit 2018 – 2024
All external content remains the property of its respective owner.