Twin Peaks (1990)

5.48
/ 10
31 Benutzerbewertungen
46m
Länge

3
Staffeln

48
Episoden

8. April 1990
Datum der Veröffentlichung

TV
IMDb ratings
8.8
Twin Peaks

Twin Peaks (1990)

5.48
/ 10
31 Benutzerbewertungen
46m
Länge

3
Staffeln

48
Episoden

8. April 1990
Datum der Veröffentlichung

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien
Netzwerk & Produktionsunternehmen
ShowtimeSpelling Entertainment
Ansehen Twin Peaks Trailer

Zusammenfassung.

In der Kleinstadt Twin Peaks wurde die 17-jährige Laura Palmer ermordet. Sheriff Truman und FBI-Agent Cooper machen sich auf die Suche nach dem Täter. Bei ihren Ermittlungen stellen die beiden bald fest, dass in Twin Peaks fast jeder etwas zu verbergen hat.

Wo zu schauen ist.

Amazon VideoKaufen
Paramount PlusFlat
Paramount+ Amazon ChannelFlat
Paramount Plus Apple TV Channel Flat

Aktuell ist Twin Peaks zum Streaming online verfügbar, mieten, kaufen oder kostenlos auf: Amazon Video, Paramount Plus, Paramount+ Amazon Channel, Paramount Plus Apple TV Channel

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered byJustWatch logo

Besetzung und Crew.

Informationen.

Datum der Veröffentlichung
8. April 1990

Status
Beendet

Staffeln
3

Episoden
48

Länge
46m

Altersfreigabe
TV-MA

Genres

Wiki.

Twin Peaks (Alternativtitel: Das Geheimnis von Twin Peaks) ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus den Jahren 1990, 1991 und 2017, entwickelt von David Lynch und Mark Frost. Sie lässt sich den Genres Kriminalfilm, Mystery- und Horrorfilm zuordnen, enthält aber auch Elemente einer klassischen Seifenoper. Während der Ermittlungen an einem Mordfall wird ein Labyrinth aus Sex, Drogen, Lügen und Gewalt aufgedeckt, das sich hinter der idyllischen Fassade der Kleinstadt Twin Peaks verbirgt. Vor allem in der zweiten Staffel treten dabei auch übernatürlich-phantastische Elemente immer stärker in den Vordergrund.

Der Pilotfilm wurde von dem US-amerikanischen Fernsehsender ABC am 8. April 1990 ausgestrahlt, die erste deutsche Synchronfassung am 10. September 1991 auf RTL plus. Die Serie bestand ursprünglich aus einem Pilotfilm und 29 Episoden, ein im Nachhinein gedrehtes Prequel mit dem Titel Twin Peaks – Der Film feierte am 16. Mai 1992 Premiere.

Twin Peaks wurde unter anderem mit drei Golden Globes und zwei Emmys ausgezeichnet. Die Kritiker lobten vor allem die erste Staffel, die das US-Fernsehen prägend verändert und mit Witz und Humor gepunktet habe. Auf der Website Metacritic, welche Kritiken verschiedener Redaktionen zusammenfasst, liegt der Metascore der ersten Reihe bei 96 Prozent.Im Oktober 2014 wurde bekannt, dass Showtime eine Wiederbelebung der Serie in Form einer dritten Staffel plante. Die 18 Teile wurden vom 21. Mai bis 3. September 2017 gesendet. In Deutschland sicherte sich Sky Deutschland die Rechte und zeigte die Folgen ab dem 22. Mai 2017 im Originalton parallel zur nach US-Ausstrahlung bzw. in der deutschen Synchronfassung vier Tage später auf Sky Atlantic HD.

Soziale Medien
Twitter
Telegram
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Made in Ukraine 🇺🇦
Copyright © MovieFit 2018 – 2024
All external content remains the property of its respective owner.