Black Mirror (2011)

6.48
/ 10
165 Benutzerbewertungen

6
Staffeln

26
Episoden

4. Dezember 2011
Datum der Veröffentlichung

TV
IMDb ratings
8.7
Black Mirror

Black Mirror (2011)

6.48
/ 10
165 Benutzerbewertungen

6
Staffeln

26
Episoden

4. Dezember 2011
Datum der Veröffentlichung

Überprüfen Sie Amazon

Externe Links & Soziale Medien
Netzwerk & Produktionsunternehmen
ZeppotronNetflixChannel 4
Ansehen Black Mirror Trailer

Zusammenfassung.

Black Mirror ist eine britische Science-Fiction-Serie von Charlie Brooker, die meist einen dystopischen Blick auf die Technik und den Umgang mit eben derselben gewährt. Jede Episode besitzt dabei eine unterschiedliche Besetzung, einen unterschiedlichen Schauplatz, gar eine unterschiedliche Realität. Sie handelten aber alle von „der Art, wie wir alle leben und wir innerhalb von 10 Minuten leben könnten, wenn wir ungeschickt wären“ Wenn Technik eine Droge ist – und es fühlt sich wie eine Droge an – was genau sind dann die Nebenwirkungen? Dieser Bereich – zwischen Vergnügen und Unbehagen – ist der Schauplatz von Black Mirror. Der Titel gebende schwarze Spiegel findet sich an jeder Wand, auf jedem Tisch und in jeder Handfläche wieder, denn es handelt sich um den kalten, glänzenden Bildschirm eines jeden Fernsehers, Computers oder Smartphones.

Wo zu schauen ist.

NetflixFlat
Netflix basic with AdsFlat

Aktuell ist Black Mirror zum Streaming online verfügbar, mieten, kaufen oder kostenlos auf: Netflix, Netflix basic with Ads

Streaming in:
🇩🇪 Deutschland

Powered byJustWatch logo

Dieser Serie ist über.

Besetzung und Crew.

Informationen.

Datum der Veröffentlichung
4. Dezember 2011

Status
Wiederkehrend

Staffeln
6

Episoden
26

Altersfreigabe
TV-MA

Drehorte
Los Angeles, United States · Toronto, Canada · Cape Town, South Africa · London, United Kingdom

Genres

Wiki.

Black Mirror ist eine britische Science-Fiction-Serie von Charlie Brooker, die verschiedenartige Auswirkungen der Verwendung von Technik und Medien auf die Gesellschaft thematisiert. Die Handlung der jeweiligen Folgen ist in sich abgeschlossen und erzählt eigenständige Geschichten, weswegen die Serie den Anthologie-Serien zugerechnet wird. In einigen Folgen finden sich allerdings Bezüge und Hinweise auf Ereignisse oder Objekte anderer Folgen.

Die vierte Staffel wurde am 29. Dezember 2017 weltweit bei Netflix per Streaming zur Verfügung gestellt. Am 5. März 2018 wurde der Produktionsauftrag für die fünfte Staffel bekannt gegeben. Zwischen der vierten und fünften Staffel der Serie wurde am 28. Dezember 2018 der interaktive Film Black Mirror: Bandersnatch veröffentlicht. Die fünfte Staffel wurde am 5. Juni 2019 veröffentlicht. Eine sechste Staffel wurde 2022 bestätigt und am 15. Juni 2023 veröffentlicht.

Soziale Medien
Twitter
Telegram
Pinterest
Herunterladen
iOS-Anwendung
Made in Ukraine 🇺🇦
Copyright © MovieFit 2018 – 2024
All external content remains the property of its respective owner.